Veranstaltungshinweise
NEWS

10.11.09
Braunschweiger Nachtschwärmer und Studenten sind hungrig auf Parties und können nie genug davon bekommen – das bewiesen sie uns am Samstagabend bei der letzten Fiestaphobia des Jahres in der TU-Mensa II.

2.300 Gäste strömten (nach Wetten, dass …? auf dem Schlossplatz) in die Mensa in der Beethovenstraße um stimmungsgeladen weiter zu feiern.

5 DJs sorgten auf 2 Floors für Abwechslung in Sachen Taktgefühl und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt, getrunken, gegessen und gefeiert.

Wir verabschieden uns für dieses Jahr, bedanken uns bei allen Fiestaphobianern und hoffen, Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

04.11.09 Anfahrt zur Fiestaphobia

Fiestaphobia Partyliner
Linie 3E / M3 ab Rathaus (Richtung Volkmarode)
21:00 Uhr
21:30 Uhr
22:00 Uhr
22:30 Uhr
23:00 Uhr
00:00 Uhr
01:00 Uhr
bis Haltestelle "Mozartstraße" - von dort aus sind es nur noch wenige Meter zu Fuß.

Zurück fährt der Bus ab Mozartstraße zum Rathaus um
22:49 Uhr
23:49 Uhr
00:49 Uhr
01:49 Uhr
04:49 Uhr


Fiestaphobia Mensa-Party auf dem Stadtplan


02.10.09

Appetit holt man sich woanders,
gefeiert wird in der Mensa


In der Mensa lässt es sich nicht nur gut speisen, sondern auch gepflegt feiern. Das konnten wir im letzten Jahr dank Euch mit 3.750 Besuchern auf der Rekord-Fiestaphobia erfahren und wird natürlich nicht so einfach vergessen. Am 07. November eröffnet die „Abtanz-Zone“ auf 2 Ebenen wieder ihre Pforten und die große Party kann mit unserem neuen Hauptsponsor, der „Burgpassage“ beginnen.

Auf zwei Tanzflächen die in „70/80er, Charts, Partyhits“ und „Black & House“ unterteilt sind, gibt es für Euch ab 21:30 Uhr in der Mensa II (Beethovenstraße) von sechs DJs ordentlich was auf die Ohren. Auch für unsere 16 bis 18jährigen ist der Partytempel bis 00:00 Uhr betanzbar.

Die Preise haben sich natürlich nicht verändert, der Eintrittspreis beträgt weiterhin 6,99 Euro oder wahlweise 7,99 Euro für ein Ü25-Ticket.

Für alle die mit dem Auto anreisen, sind zahlreiche Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden (zur Orientierung: Nähe der Gymnasien Neue Oberschule und Ricarda-Huch-Schule sowie am TU-Sportplatz).

cu there


24.08.09


Am vergangenen Samstag gastierte die Fiestaphobia-Reihe im neuen Tramdepot der Braunschweiger Verkehrs-AG.

Ab 21 Uhr wurde die Fiestaphobia-Party-Tram von vielen Feierfreudigen genutzt, die sich bereits auf dem Hinweg in die richtige Stimmung brachten - unterstützt durch unsere DJs, die im Wechsel in der Tram auflegten.

Auf dem eigentlichen Partygelände ließen es sich dann 1.800 Nachtschwärmer nicht nehmen, bis in die frühen Morgenstunden auf den Schienen zu tanzen und sich bei köstlichen Getränken, zwischen den Straßenbahnen zu amüsieren.

Wir bedanken uns bei allen Fiestaphobianern und freuen uns, Euch im November wiederzusehen wenn es wieder heißt „wir feiern da wo keiner feiert“.

cu soon


21.08.09

Fiestaphobia PartyTram

Die Fiestaphobia-PartyTram fährt im Zeitraum 21:00 Uhr bis 01:30 Uhr alle 30 Minuten ab Rathaus bis direkt zur Veranstaltung (und natürlich auch wieder zurück).


Nutzt die einmalige Gelegenheit, in einer Straßenbahn mit Musik und Licht schon auf dem Weg zur Party abzufeiern.


cu there

29.07.09

Fiestaphobia #30 - Tanz auf der Schiene

Jetzt erst recht: nachdem durch die schlechten Wetterprognosen die 30. Fiestaphobia zweimal abgesagt werden musste, könnt Ihr es jetzt noch einmal so richtig krachen lassen! Denn Ihr habt die Gelegenheit noch in diesem Jahr, eine regensichere Outdoor-Fiestaphobia mit Sommer-Flair zu genießen.

Am 22.08. steigt ab 21:30 Uhr im Tramdepot der Braunschweiger Verkehrs-AG die fette Open-Air Party – getanzt wird auf, zwischen und neben den Schienen! Aber damit nicht genug: Einmalig gibt es für Euch in dieser Nacht eine extra eingerichtete „Fiestaphobia – Partytram“, die mit Musik und Licht schon bei der Anfahrt für Disco-Feeling sorgt und alle Nachtschwärmer vom Rathaus direkt bis zur Location-Premiere transportiert.

DJ-Lineup:
Javo DJ-Team, DJ Kingdom, DJ Matze, DJ Mag:nus, DJ Carsten Warnk

Der Einzelfahrschein für den Eintritt beträgt wie immer 6,99 Euro oder wahlweise ein Ü25-Ticket 7,99 Euro für Gäste ab 25 Jahren. Für gerade mal 1 Euro mehr ist hier ein Glas Sekt im Eintrittspreis enthalten.

Erreichbar ist die Fiestaphobia über die Helmstedter Straße / B1 sowie über die Partytram (nähere Informationen erfolgen hier demnächst), kostenlose Parkplätze sind vorhanden!

Wir freuen uns auf Euch, wenn es heißt: „einsteigen, abfahren, abfeiern“!

cu there


11.07.09

Status Fiestaphobia „Nightflight“

Das Wetter meint es zur Zeit nicht gut mit feierfreudigen Open-Air-Nachtschwärmern. Regen, Kälte, grauer Himmel ... und das im Juli.

Aufgrund der aktuell sehr schlechten Wetter- und Temperaturprognosen, kann die Fiestaphobia "Nightflight" leider nicht stattfinden.

Aber es gibt zum Glück noch eine Chance, bei einer Fiestaphobia den Sommer zu genießen und richtig abzufeiern: am 22.08. steigt die Hammer-Party im niegelnagelneuen Tramdepot der Braunschweiger Verkehrs-AG am Hauptgüterbahnhof. Grund genug, sich diese Gelegenheit nicht durch die Lappen gehn zu lassen.

03.07.09

Fiestaphobia „Nightflight“ wird verschoben

Ob TV, Radio oder Internet - alle aktuellen Wettervorhersagen sind sich einig: für morgen sind Gewitter und starke Niederschläge angekündigt. Auch ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst bestätigte diese Prognose in einem persönlichen Gespräch.

So schön Open-Air Veranstaltungen bei gutem Wetter auch sind, so ungemütlich werden sie leider bei Gewitter. Deshalb wird die Fiestaphobia „Nightflight“ am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg um eine Woche auf Samstag, den 11.07. verschoben.

Abgesehen von dem geänderten Datum wird die Fiestaphobia #30 aber wie geplant stattfinden (unter anderem mit unserem Geburtstagsspecial).

14.06.09

Fiestaphobia # 30 – „Nightflight“

Bringt die Sitze in eine senkrechte Position und schnallt Euch gut an. Denn unter dem Motto „Nightflight“ startet am 04.Juli die große Open-Air Fiestaphobia am Flughafen Braunschweig – Wolfsburg.

Nach 3 Jahren Pause könnt Ihr in einer Eurer beliebtesten Locations ab 21:30 Uhr bei einem gekühlten Getränk auf der Flughafenterrasse oder im Biergarten den Ausblick auf den Sonnenuntergang genießen und mit 6 DJ’s die Tanzfläche unterm Sternenhimmel rocken.

Die Firma „Sonolux“ unterstützt Fiestaphobia seit der ersten Stunde mit Ton und Licht. Für die Veranstaltung am Flughafen wird dieses langjährige Engagement auf die Hauptsponsor-Ebene erweitert. Firmen-Chef Carsten Warnk freut sich besonders, nach drei Jahren Pause wieder auf den Flughafenterassen zu sein - die Gäste können sich im Gegenzug auf einen besonders aufwändigen und raffinierten Aufbau freuen.

In dieser Partynacht findet die 30. Fiestaphobia statt und das wollen wir mit Euch ordentlich feiern. Deshalb bekommen alle, die an diesem Tag Geburtstag haben, freien Eintritt. Nachtschwärmer die am 04. Juli 30 werden, erhalten neben freiem Eintritt auch noch einige Getränkegutscheine (beides gilt nur unter Vorlage des Personalausweises!).

Aber Fiestaphobia wäre ja nicht Fiestaphobia, wenn sie nicht noch andere Überraschungen für Euch auf Lager hätte, also seid gespannt!

DJ-Lineup:
Beatfusion, Deejay axxis (ft. DJ-MH), DJ Mag:nus, Carsten Warnk

Auch dieses Mal bieten wir Euch wieder wahlweise ein Ü25-Ticket zum Preis von 7,99 Euro für Gäste ab 25 Jahren an. Für gerade mal 1 Euro mehr ist hier ein Glas Sekt im Eintrittspreis enthalten. Natürlich kann sich jeder Ü25-Besucher auch ein normales Ticket für 6,99 Euro kaufen.

Erreichbar ist der Partyterminal über Waggum, Querum, Bienrode oder die A2 (Autobahnabfahrt „Flughafen“), kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Nähere Informationen über den Partyliner erfolgen hier demnächst.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch abzuheben!
cu there

18.05.09
Fiestaphobia #29 - Nachlese

Am Samstagabend brachten 2.000 Gäste, in der aufwendig dekorierten Karthalle, die Rennstrecke zum Beben. Die riesige Tanzfläche war schnell gefüllt und die Nachtschwärmer feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden.

Beim Bobby-Car-Rennen ging es im anspruchsvollen Parcours um die letzten Hundertstel, danach ließen sich in der Beauty-Ecke viele der Mädels, aber auch einige Herren zur Entspannung massieren, oder das Make-Up und die Fingernägel auffrischen.

Wir bedanken uns bei allen Fiestaphobianern für die super Partystimmung und freuen uns, Euch im Juli bei Open-Air Fiestaphobia wiederzusehen, denn „wir feiern da wo keiner feiert“

cu soon

12.05.09
Anfahrt zur Fiestaphobia

Optimale Erreichbarkeit mit dem Auto über die A391, Abfahrt Wenden (bei Mömax). Parkplätze gibt es bei Mömax und Möma und von da sind es nur wenige Meter zu Fuß.

Stadtplan

Fiestaphobia Partyliner

Linie M1 ab Rathaus (Richtung Wenden)
21:00 Uhr
21:30 Uhr
22:00 Uhr
22:30 Uhr
23:00 Uhr
00:00 Uhr
b
is Endhaltestelle "Heideblick" von dort aus gibt es einen extra eingerichteten Shuttle direkt zur Fiestaphobia-Location.

Zurück geht es mit dem Shuttle zur Haltestelle "Heideblick" mit direktem Anschluss an die M1
22:27 Uhr
23:27 Uhr
00:27 Uhr
01:27 Uhr

Bei der letzten Fahrt bringt Euch der Shuttle direkt bis zum Rathaus.
Abfahrt:
02:00 Uhr


24.04.09
Fiestaphobia # 29 - „Keep on racing“
Lange Geraden, schnelle Kurven, coole Karts und heiße Grid Girls… da kommt Formel1-Flair auf, denn bei unserer nächsten Fiestaphobia ist das Motto: „Tanz auf der Kart-Bahn!“

Zusammen mit unserem neuen Hauptsponsor „New Yorker“ präsentieren wir Euch am 16. Mai vom Start bis ins Ziel Höhepunkte wie Girls–Kart-Rennen, Bobby-Car-Contests und noch so einige Krönungen, um das Rennfieber zu steigern. Doch auch für die Frauen ist gesorgt: eine Beauty- und Wellness- Ecke bietet Abwechslung vom Rennfieber.

Ab 21:30 Uhr könnt Ihr zu den heißen Beats der 7 DJ’s auf der Kartbahn abgehen. Diese bieten Euch wieder fette Sounds im 30-Minuten Takt aus Charts, Partyhits, 70er und 80er, Black und House an.

DJ-Lineup:
Javo DJ-Team, DJ MH & deejay axxis, DJ Matze, DJ Mag:nus, Carsten Warnk

Auch dieses Mal bieten wir Euch wieder wahlweise ein Ü25-Ticket zum Preis von 7,99 Euro für Gäste ab 25 Jahren an. Für gerade mal 1 Euro mehr ist hier ein Glas Sekt im Eintrittspreis enthalten. Natürlich kann sich jeder Ü25-Besucher auch ein normales Ticket für 6,99 Euro kaufen.

Nähere Informationen über den Partyliner erfolgen demnächst. Wir freuen uns auf Euch, wenn es heißt …3…2…1… Fiestaphobia Go!

cu there
10.03.09
Mit knapp 3.000 Gästen fand am Samstagabend zum 4. Mal die Fiestaphobia in der Burgpassage statt. Durch Jung und Alt wurde die Tanzfläche schnell gefüllt und die Party konnte beginnen. Wem die Tanzfläche zu voll war, eröffnete einfach auf der 2. Etage seinen eigenen Tanzpalast.

Auch der Biergarten wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen und die Gäste konnten sich zu einer Zigarette mit einem Glühwein von innen aufwärmen.

Kurz gesagt, die „Fiestaphobianer“ haben uns gezeigt, dass es mal wieder dringend nötig war, im neuen Jahr ordentlich abzugehen. Wir bedanken uns bei allen feierwütigen Gästen und freuen uns, Euch im Mai wiederzusehen, wenn es wieder heißt „wir feiern da wo keiner feiert“.

cu soon
10.02.09
Fiestaphobia # 28
Jahresauftaktveranstaltung in der Burgpassage

Dank der BBG heißt es wieder: erst shoppen, dann feiern…, denn Fiestaphobia eröffnet das Jahr 2009 mit einem Location-Evergreen, der Burgpassage: Mit insgesamt knapp 10.000 Gästen in den Vorjahren überstieg dieser Veranstaltungsort alle Erwartungen. Und das soll sich dieses Jahr nicht ändern…

Als jahrelanger Partner der Veranstaltungsreihe hat sich die Braunschweiger Baugenossenschaft (BBG) bereit erklärt, kurzfristig das Hauptsponsorship für die Veranstaltung am 07.03. zu übernehmen, nachdem der bisherige Hauptsponsor sein Engagement aufgrund eines Strategiewechsels einstellen musste. Somit kann die Fiestaphobia in der Burgpassage wie geplant stattfinden und wird nun von der BBG präsentiert.

Dieses Mal kann wieder in der kompletten Burgpassage gefeiert werden. Innerhalb von 2 Stunden wird das Einkaufszentrum partytauglich hergerichtet. Ein logistischer Kraftakt!

6 DJ’s versüßen allen mit Musik aus 70er und 80er, Partyhits, Charts, Black und House die Ohren und lassen es richtig krachen. Ein Muss für alle Fiestaphobianer….

Speziell für unsere Ü25-Gäste gibt es wieder ein besonderes „Schmanker’l“: Das Ticket ist für alle über 25 Jahren wahlweise für gerade mal 1 Euro mehr erhältlich. Dabei ist noch ein Glas Sekt im Eintrittspreis enthalten.

Auch die Raucher kommen bei uns nicht zu kurz: Ein speziell eingerichteter Biergarten inkl. Raucherbereich lässt keine Wünsche offen!

Eingang ist - wie gewohnt - ausschließlich aus Richtung Ringerbrunnen.

cu there

21.11.08
Fiestaphobia # 27
Location-Premiere und Besucherrekord

Am Samstag, den 15.11. gastierte die Fiestaphobia in der Mensa II – eine wirklich gelungene Location-Premiere, die sich natürlich vor allem durch die fantastische Stimmung der Gäste auszeichnete.

Mit 3.750 Gästen gab es auch einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen. Wieder einmal feierte das Publikum aller Altersklassen als ob es kein Morgen gäbe, brachte die beiden Tanzflächen zum beben und übertönten beim Mitsingen teilweise sogar die Musik.

Kehrseite der Medaille waren leider Wartezeiten an Garderobe und Theken – so etwas kommt bei solch einer Masse an Leuten leider auch mal vor. Glücklicherweise scheinen diese kleinen Einschränkungen der Feierlaune keinen großen Abbruch getan zu haben.

Fiestaphobia verabschiedet sich für dieses Jahr und wir bedanken uns bei insgesamt 12.850 Nachtschwärmern.

cu next year



20.10.08
Fiestaphobia # 27
in der Mensa wird nicht nur gegessen…

Allen aktiven und ehemaligen Studenten sollte die legendäre „Mensa-Party“ noch immer ein Begriff sein. Die „Fiestaphobia“ greift dieses Thema bei der letzten Veranstaltung des Jahres auf und feiert mit Euch am 15.11. in der neuen Mensa 2 an der Beethovenstraße. Die längst überfällige Revival-Mensa-Party ist ein absolutes Muss!!!

Ab 21:30 Uhr werdet Ihr nicht nur mit preisgünstigem Essen verpflegt, sondern auch mit leckeren Getränken, 3 Areas, 2 Dancefloors, einer Lounge und einem extra – Raucherbereich versorgt.

8 DJs laden Euch zur Vorlesung „Feiern“ ein und wechseln sich im 30 Minuten-Takt auf dem Haupt-Dancefloor ab. Von Partyhits bis House-Musik ist alles dabei. Auf der zweiten Tanzfläche werden Euch die Kult-Hits aus den 70er und 80er Jahren präsentiert und bringen Euch „back to the roots“!

DJ-Lineup:
DJ-MH (ft. Deejay axxis), Kingdom & Disco Stew,
Yellikit & Ringo, DJ Matze, Carsten Warnk,
(Partyhits, Charts, 70er und 80er, Black und House)

Außerdem neu!!! Dieses Mal können Gäste ab 25 Jahren wahlweise ein Ü25-Ticket für 7,99 Euro kaufen. Für gerade mal 1,- Euro mehr ist hier ein Glas Sekt im Eintrittspreis enthalten.

Der Veranstaltungsort ist mit der neuen Metrolinie M13 bis Haltestelle Beethovenstraße zu erreichen. Für alle die mit dem Auto anreisen, sind zahlreiche Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden (zur Orientierung: Nähe der Gymnasien Neue Oberschule und Ricarda-Huch-Schule sowie am TU-Sportplatz).

cu there!



15.09.08
Die nächste Fiestaphobia findet am 15.11.08 statt. Mehr Infos demnächst ....

cu soon!

08.07.08
Am Samstagabend gastierte die Fiestaphobia zum 7ten und letzten Mal im Raffteichbad. 3.000 Fiestaphobia-Fans wurden von den DJs mit heißer Musik angeheizt und feierten ausgelassen bis in den Sonnenaufgang.

Die doch etwas kühlen Temperaturen wurden mehr oder weniger von den Gästen ignoriert – einige ließen es sich nicht einmal nehmen, dem Schwimmbecken einen kurzen Besuch abzustatten (wahlweise mit oder ohne Kleidung).

Wir bedanken uns bei allen Nachtschwärmern für die ausgelassene Partystimmung und hoffen, Euch bei der nächsten Fiestaphobia im Oktober wiederzusehen.

cu there!

04.07.08 Wetterupdate

Die Wetterdienste sind sich einig: morgen gibt es (spätestens ab Mittag) strahlenden Sonnenschein – die Fiestaphobia kann also wie geplant stattfinden.

10.06.08

Fiestaphobia # 26 – das letzte Mal mit Tanz im Pool!

Eine einmalige Sommernacht unter freiem Himmel, eine Tanzfläche im wasserleeren Pool und jede Menge Urlaubsfeeling … dass erwartet Euch Partygänger wenn die Fiestaphobia am 05. Juli ab 21:30 Uhr im Raffteichbad die Nacht zum Tage macht.

Das Raffteichbad ist eine der beliebtesten Fiestaphobia-Locations – dort fand 2001 die allererste Fiestaphobia statt und in den Folgejahren feierten insgesamt knapp 20.000 Besucher vor der einmaligen Kulisse. Die kommende Veranstaltung ist nun die 7te und voraussichtlich letzte in der Kult-Location. Grund genug, sich diesen Abend nicht entgehen zu lassen.

In bekannter und bewährter Manier wechseln sich wieder 7 DJs an den Turntables ab und bieten im 30-Minuten-Takt den Fiestaphobia-typischen Musikmix aus Charts, 70er/80er, Partyhits, Black und House.

DJ-Lineup:
Kingdom & DiscoStew, Carsten Warnk,
DJ Mag:nus, Javo DJ-Team, DJ Matze
(Charts, 70er/80er, Partyhits, Black, House)

Der Hauptsponsor, die Braunschweigische Landessparkasse, plant wieder einige Highlights und Attraktionen für die Gäste… Es lohnt sich also!!!

Das Raffteichbad ist über den Madamenweg oder über die B1 (Richtung Vechelde) zu erreichen. Es stehen Euch kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Für alle, die ihr Auto lieber stehen lassen wollen, fährt alle 30 min. ein Partyliner vom Rathaus bis direkt zur Veranstaltung (und natürlich auch wieder zurück).

Anfahrtsplan

cu there!

 
19.05.08

Fiestaphobia # 25
Die 25te Veranstaltung und der insgesamt 70.000te Besucher ...

Das Foyer und der VIP-Bereich der Volkswagen Halle waren am letzten Samstag gut besucht und erneut wurde die Nacht zum Tag gemacht. Auch die Stimmung war sensationell: zwischenzeitlich übertönte das eifrig mitsingende Partyvolk sogar die DJs.

Für uns ist es immer wieder spannend zu sehen, wieviele Leute tatsächlich bis zum Veranstaltungsende durchfeiern - bei der letzten Fiestaphobia hatten offensichtlich sehr viele Gäste ein gutes Durchhaltevermögen. Als um 04:00 Uhr die Musik verstummte, war die Tanzfläche immernoch rappelvoll.

Wir bedanken uns bei 3.100 Nachtschwärmern für eine gelungene Party und die Bombenstimmung.

25.04.08

































Fiestaphobia – Birthday-Special
… und Ihr seid die VIP`s

Die Mega-Party des Jahres steht bevor !!! Fiestaphobia wird 25. und das muss kräftig gefeiert werden.

3.400 Partypeople feierten letztes Jahr in dieser Location. Dieses Jahr, am 17.05.2008, seid Ihr die Vip’s, die im Foyer & Vip-Bereich der Volkswagen Halle die Nacht zum Tage machen. Zur 25. Special-Party kann es nur noch bessere Stimmung geben, denn viele Highlights und Neuerungen warten auf Euch.

Was wäre eine Fiestaphobia ohne gute DJs?

Nichts… Daher kann ab 21:30 Uhr auf 2 Tanzflächen das Tanzbein geschwungen werden. 3 verschiedene Areas und ein Raucherbereich stehen Euch zur Verfügung. So kommt jeder Gast auf seine Kosten!

DJ-Lineup:
Javo DJ-Team, Yellikit & Ringo, DJ Mag:nus,
Deejay axxis (ft. DJ-MH), Carsten Warnk
(Charts, 70er/80er, Partyhits, Black, House)

Dank der zentralen Lage könnt Ihr zahlreiche Verkehrsmittel zur Anfahrt nutzen. Die Eintrittskarten sind wie immer ausschließlich über die Abendkasse erhältlich!

cu there

11.03.08































Fiestaphobia # 24 mit 3.000 Nachtschwärmern

Am Samstagabend wurde die ehemalige Landeszentralbank einmalig zu einer Party-Location umgewandelt… und es war ein voller Erfolg !!! Die Club-Atmosphäre, die durch die niedrigen Decken und die Nutzung mehrerer Etagen und Bereiche entstand, begeisterte alle „Fiestaphobianer“. Wir bedanken uns bei 3.000 Gästen für einen tollen Abend.

Gefeiert wurde auf 2 Tanzflächen bis in die frühen Morgenstunden und auch die „Ruhe-Bereiche“ wie die Lounge im sommerlichen Glanz oder der Tresorbereich, der durch das Angebot von Cocktails „Summer-Feeling“ versprühte, waren Highlights der Veranstaltung!

Auf der Seite der Braunschweigischen Landessparkasse gibt es wieder eine Bildergallerie der Veranstaltung zu bewundern:

Zu den Bildern

Am 17.05.2008 geht es weiter mit Fiestaphobia… Hier dürft Ihr natürlich auch wieder auf einige Highlights und Überraschungen gespannt sein… Gefeiert wird im gläsernen Foyer und VIP-Bereich der Volkswagen-Halle!

cu there

05.03.08






















Wo gehts hin ?

Da sich vermutlich doch der eine oder andere fragt, wo genau denn nun bitteschön die ehemalige Landeszentralbank in Braunschweig zu finden ist, hier die Lösung:

Die ehem. Landeszentralbank liegt in der Lindentwete - zwischen der ehem. Stadtbücherei (Hinter Brüdern) und dem Altstadtmarkt ... oder anders formuliert: zwischen Media Markt und Karstadt, direkt an dem großen Freiluft-Parkplatz (Achtung: hier ist leider seit Anfang dieser Woche eine Baustelle - Durchfahrt und Parkmöglichkeiten sind dadurch etwas eingeschränkt, nutzt also lieber die öffentlichen Verkehrsmittel).

Hier der Link für den Stadtplan:

Fiestaphobia in der Landeszentralbank

cu there

22.02.08





































Fiestaphobia startet in ein neues, aufregendes Jahr und beginnt mit einer Location-Premiere vom Feinsten…

Wer wollte nicht schon immer einen Tresor von innen sehen? Am 08.03.2008 bieten wir Euch die Gelegenheit dazu...wo vor ein paar Jahren noch Tausende von Euros im Hochsicherheitsbereich gezählt und aufbewahrt wurden, darf nun hinter Panzerglas und dicken Betonmauern ausgiebig gefeiert werden.

3 Areas – 2 Tanzflächen – 8 DJs

Ab 21:30 Uhr könnt Ihr Euch auf 2 Tanzflächen austoben, denn insgesamt werden 8 DJ’s für absolute Partystimmung und Tanzvergnügen sorgen. Ein Lounge-Bereich ermöglicht allen eine kurze Ruhepause in der Partynacht.

Auch für die Freunde des Glimmstängels haben wir vorgesorgt: Ihr werdet bei uns nicht vor die Tür gesetzt! Ein extra eingerichteter Indoor-Bereich ermöglicht Euch im Warmen zu bleiben.

Die zentrale Lage der ehemaligen Landeszentralbank in der Innenstadt ermöglicht allen Besuchern eine unkomplizierte Anreise. Mehrere Busse fahren bis zum Altstadtmarkt, von dort aus sind es nur noch wenige Meter zu Fuß. Für alle die mit dem Auto anreisen, sind zahlreiche Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden.

cu there

21.12.07




























An alle Nachtschwärmer,

das Fiestaphobia-Jahr 2007 geht zu Ende - Zeit für einen kleinen Rückblick:

Im Februar startete die Reihe im Autohaus MAG Bonte, im Mai folgte die Location-Premiere des Jahres: Fiestaphobia mit mehreren Areas im Neubau der VW-Halle. Anschließend besuchten wir das altbekannte und immer wieder beliebte Raffteichbad, die Rekord-Veranstaltung des Jahres mit 3.600 Nachtschwärmern. Feiern unter dem Motto „Tanz im Pool“ inkl. bomben Wetter. Im Oktober besuchte Fiestaphobia zum Abschluss des Jahres die Burgpassage: Erst shoppen, dann feiern…

Nun geht Fiestaphobia in die Winterpause und kommt im neuen Jahr mit vielen Besonderheiten und Highlights zurück… Vielleicht sind auch wieder einige neue Veranstaltungsorte dabei… Wir freuen uns jetzt schon auf Euern Besuch !!!

Hiermit: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

cu next year

16.10.07



























Am Samstagabend war es wieder so weit – die Fiestaphobia öffnete zum letzten Mal in diesem Jahr ihre Tore. Und es war ein gelungenes Saisonfinale – 3.100 feierwütige Nachtschwärmer machten die als Shopping-Paradies bekannte Burgpassage zu einem Party- und Tanztempel. Bis um 4 Uhr wurde vor dem DJ-Pult getanzt und gefeiert – egal welche der zahlreichen Musikrichtungen gespielt wurde.

Dass die Burgpassage zu einer rauchfreien Zone geworden ist, störte die wenigsten, denn im extra eingerichteten Biergarten konnte man in aller Ruhe und mit einem Heißgetränk weiterhin seinem Laster „frönen“.

Party-Bilder findet Ihr auf der Seite unseres Hauptsponsors, der Nord/LB.

Zu den Bildern

Da es für dieses Jahr die letzte Fiestaphobia war, möchten wir uns bei insgesamt 12.400 Fiestaphobianern bedanken und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen wenn es heißt: „Fiestaphobia, wir feiern da wo keiner feiert!“

24.09.07





































Die letzte Fiestaphobia des Jahres findet in der Rekord-Location statt: der Burgpassage. Mit insgesamt knapp 8.000 Gästen in den beiden Vorjahren überstieg diese Veranstaltung alle Erwartungen. Und das soll sich dieses Jahr nicht ändern…

Per Sondergenehmigung wird am 13.10. die komplette Burgpassage über die volle Länge und über beide Ebenen genutzt und partytauglich hergerichtet. 6 DJ’s versüßen allen mit Musik aus Charts, Black, House, 70er und 80er und Partyhits die Ohren.

Auch wenn die Burgpassage rauchfreie Zone geworden ist, werden wir den Gästen einen Raucherbereich bieten.

Eingang ist - wie im letzten Jahr - ausschließlich aus Richtung Ringerbrunnen.

Nord/LB Special

Seid Ihr Fiestaphobia-Fans? Wollt Ihr etwas Besonderes besitzen?

Dafür müsst Ihr nicht viel tun!!! Schreibt uns bis zum 10.10. einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Verlosung Fiestaphobia“. Unter allen Teilnehmern verlosen wir in Kooperation mit der Nord/LB: 5 exklusive Fiestaphobia-Nord/LB-Collections (Polo-Shirt, Cap, Stift, Tasse).

Cu there

16.07.07













































Punkt-Landung !

Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung im Flughafen wetterbedingt "feucht-fröhlicher" als geplant verlaufen war, scheint der letzte Samstag eine Art Wiedergutmachung des Wettergottes gewesen zu sein. Pünktlich zur Fiestaphobia schlug das mehrere Wochen andauernde kalt-nasse Wetter in strahlenden Sonnenschein und tropische Temperaturen um.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 3.600 feierfreudige Nachtschwärmer stürmten das Raffteichbad, feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden und stellten nebenbei auch gleich noch einen neuen Besucherrekord im Raffteichbad auf. Und da es selbst um 3 Uhr Morgens noch deutlich über 20 Grad warm war, nutzen viele die Gelegenheit und machten noch einen kurzen Abstecher ins Schwimmbecken (größtenteils dann auch gleich mit Klamotten).

Fazit: Superstimmung, Supersommer, Superparty ! Wir bedanken uns bei allen Gästen für einen tollen Abend.

Auszug aus dem Artikel bei BS-Live:

Noch mitten in der Nacht um halbzwei drängten sich die Gäste in langen Schlangen vor dem Haupteingang des Freibades. Ja, so sehen die angesagten Sommernacht-partys aus! Das ist ultimatives Fiestaphobia-Feeling bei besten Wetterbedingungen – natürlich mussten hier wirklich ALLE dabei sein!


.... dem möchten wir nichts mehr hinzufügen ;-)

cu soon


update: Fotos zu der Veranstaltung findet Ihr auf der Seite unseres Hauptsponsors, der Nord/LB !

[zu den Bildern]

 

10.07.07













Wetter-Update

Das Wetter scheint in Partylaune zu sein - aktueller Stand der Vorhersagen für Samstag:

28 Grad und Sonnenschein.

Also Daumen drücken und keine heimlichen Regentänze aufführen, dann kann die Fiestaphobia am Samstag wie geplant stattfinden.

cu there

13.06.07









































Sommer, Sonne, Sonnenschein

... und passend dazu die Fiestaphobia im Raffteichbad - open air, Urlaubsfeeling inklusive und die gesamte Party umrahmt von blau schimmernden Schwimmbecken.

Der "Fiestaphobia-Klassiker" findet dieses Jahr am 14. Juli statt und ist damit die nächste Veranstaltung der Reihe (zwischenzeitliche Nachahmer nicht ausgeschlossen).

Das Raffteichbad dürfte vielen bekannt sein - vermutlich weniger bekannt sind aber die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, die in diesem Jahr vorgenommen wurden. Der Bereich zwischen den drei Pools wurde erneuert und wird diesmal als Zentrum der Fiestaphobia genutzt.

Fiestaphobia: das Original im Raffteichbad -
diesmal ganz anders !!

Im 30-Minuten-Takt wechseln sich die 7 DJs an den Turntables ab, so dass ein Musik-Mix der Extraklasse geschaffen wird. Alle Fiestaphobia-DJs sind bekannte Größen in Braunschweig und Umgebung, so auch unser special guest Tim Lemke alias Fat Boy Tim. Abwechslungsreiche Musik aus Charts, Partyhits, 70er und 80er, Black und House dröhnt aus den Boxen und animiert alle Nachtschwärmer zum Tanzen und Feiern.

Die ersten 100 Party-Gäste erhalten eine Fiestaphobia-Nord/LB-Sonnenbrille, die durch das spezielle Fiestaphobia-Design schon letztes Jahr phänomenal ankam. Also: Pünktlich kommen und eine der angesagtesten Sonnenbrillen erhaschen…
Es lohnt sich !!!

cu there


21.05.07




























Sensationell gute Stimmung haben die 3.400 Besucher der Fiestaphobia special edition am vergangenen Samstag verbreitet. Die beiden Tanzflächen waren brechend voll und die 9 DJs hatten sichtlich Spass, mit der tanzenden Menge abzufeiern. Auch die Volkswagen Halle scheint als Location sehr gut angekommen zu sein.

Kurz und gut: wieder mal ein gelungener Abend. Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen wenn am 14.07. das Raffteichbad in Grund und Boden gefeiert wird.

Apropos Raffteichbad: obwohl diese Örtlichkeit als Fiestaphobia-Location nahezu jedem bekannt sein dürfte, gibt es im Juli einiges Neues zu entdecken - zur Zeit wird dort nämlich kräftig umgebaut .... lasst Euch überraschen

cu soon !


update: Fotos zu der Veranstaltung findet Ihr auf der Seite unseres Hauptsponsors, der Nord/LB !

[zu den Bildern]


12.02.07






































Fiestaphobia special edition
im Glas-Neubau (Foyer) der Volkswagen Halle

Wir eröffnen das Sommer-Halbjahr mit einer Fiestaphobia-Location-Premiere ! Am 19. Mai geht es in den gläsernen Neubau der Volkswagen Halle, der gerade ganz frisch am Anfang des Jahres fertig gestellt wurde. Die neue Deluxe-Location bietet sich durch ihre riesige Glas-Fassade und die 2 Ebenen geradezu zum Feiern an.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie VIP-Bereich und Presseraum aussehen, hat nun die Gelegenheit, in diesen Räumlichkeiten die Nacht durchzufeiern. Und damit sich das Feiern auch richtig lohnt, legen wir noch einen drauf:

3 Areas - 2 Tanzflächen - 9 DJs

Da Musik ja bekanntlich Geschmackssache ist, kümmern sich diesmal 9 DJs auf 2 Tanzflächen um Eure Ohren und sorgen mit dem Fiestaphobia-Musik-Mix aus Charts, 70er und 80er, Party-Hits, Black und House für den perfekten Sound.

Dank der zentralen Lage der Volkswagen Halle können zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel zur Anfahrt genutzt werden. Straßenbahnen fahren direkt bis zum Europaplatz und von dort aus sind es nur noch wenige Meter zu Fuß.

Wie immer gilt: ausschließlich Abendkasse.

cu there !


12.02.07















Pünktlich zur Fiestaphobia im Autohaus MAG Bonte brach der Winter herein und die überfrierende Nässe bildete eine deckende Eisschicht auf Niedersachsens Strassen. Dem Wetter zum trotz feierten 2.300 rutschfeste Nachtschwärmer bei der 20ten Fiestaphobia bis in die frühen Morgenstunden.

Ob nun Regen oder Glatteis – gefeiert wird trotzdem … und das nicht knapp ! Braunschweig ist nicht nur Fussball-Stadt, sondern hat sich eindeutig auch den Titel „Party-Stadt“ verdient.

Wir sagen wieder einmal danke für die tolle Stimmung und freuen uns schon auf nächste Veranstaltung im Mai.

19.01.07































Fiestaphobia bei MAG Bonte

Fiestaphobia beginnt das Partyjahr 2007 mit einem Jubiläums-Highlight: zur 20. Veranstaltung wird im „Autohaus MAG Bonte“ gefeiert. Der große gläserne Bau wurde bereits Silvester 2005/2006 erstmalig von Fiestaphobia entdeckt und für absolut partytauglich befunden. Nun kehrt das Original zurück. Am 10. Februar 2007 findet die Fiestaphobia in dem Autohaus erstmals als "normale Jahresveranstaltung" statt und damit auch für alle, die bei der Premiere vor gut einem Jahr keine Gelegenheit hatten.

Das Motto: „Autos raus, Party rein !“

Sechs DJs zaubern einen einmaligen Musik-Mix aus Charts, 70ern und 80ern, Party-Hits, Black und House, so dass kein Wunsch offen bleibt. Für das leibliche Wohl ist wie immer umfassend gesorgt: die gewohnt breite Getränkepalette wird an zahlreichen Theken zu fairen Fiestaphobia-Preisen angeboten.

Wie bei jeder Party dieser Reihe wird es auch diesmal wieder etwas Außergewöhnliches geben, denn Fiestaphobia ist ja schließlich dafür bekannt, dass keine Veranstaltung der anderen gleicht. Somit könnt Ihr Euch schon mal auf einige Neuigkeiten und Überraschungen zum Jubiläum einstellen. Also: seid gespannt !!!

cu there

23.11.06































Fiestaphobia macht Winterpause !

2006 war in vieler Hinsicht ein Rekordjahr: Jahres-Gesamtbesucherzahl von 15.500 Gästen, Besucherrekord bei der Veranstaltung in der Burgpassage (3.700 Gäste), Feier-Premiere im Hauptbahnhofsgebäude etc. Es war ein tolles Jahr und das nächste kann kommen... auch für 2007 haben wir wieder fiestaphobia-like einige BESONDERE und AUßERGEWÖHNLICHE und NEUE Ideen parat! Lasst Euch überraschen.

---

Nachdem in letzter Zeit häufig Emails mit der Frage nach einer Fiestaphobia-Silvester-Party bei uns eingeflattert kamen, an dieser Stelle nun nocheinmal offiziell: Dieses Jahr, Silvester 2006/2007, wird es KEINE Fiestaphobia-Party geben!!

... Kopien nicht ausgeschlossen.

---

Nachdem Fiestaphobia als erstes das Autohaus MAG Bonte als Party-Location umgestaltet hat (Jahreswechsel 2005/2006), geht das ORIGINAL am 10.02.2007 wieder in diese Location. Dann freuen wir uns auch auf alle Besucher, die Silvester 2005 leider nicht die Möglichkeit hatten.

cu there

21.08.06





















Am vergangenen Samstag gab es eine Premiere der weniger schönen Art: die erste Regen-Fiestaphobia.

Wie sich (wieder einmal) herausgestellt hat, sind Wettervorhersagen nicht immer so ganz zuverlässig. Der für 04:00 Uhr angekündigte Regen kam bereits gegen 23:30 Uhr - und das nicht zu knapp.

Viele Besucher ließen sich trotzdem nicht die Partylaune verderben und feierten gnadenlos weiter. Diese Einstellung und dieses Duchhaltevermögen finden wir unglaublich ! Braunschweig ist definitiv eine Partystadt. Ein Riesenkompliment und ein großes Dankeschön an alle, die den Flughafen trotz des Wetters in Grund und Boden gefeiert haben.

Als Fazit müsste man "Fiestaphobia Nightflight" eigentlich umbenennen in

"Fiestaphobia - jetzt erst recht !"


19.08.06















Der Wetterbericht fällt zur Zeit etwas gemischt aus und so manch einer fragt sich vielleicht, ob die Fiestaphobia heute Abend stattfindet ...

Wir haben mit dem Deutschen Wetterdienst telefoniert und uns genaue Vorhersagen für den Bereich Flughafen geben lassen. Das angekündigte Gewitter erreicht uns erst um ca. 04:00 Uhr morgens. Bis dahin bleibt es trocken.

DIE FIESTAPHOBIA FINDET WIE GEPLANT STATT !!!!

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

cu there

20.07.06



























Die letzte Fiestaphobia des Jahres findet am Braunschweiger Flughafen mit Tanz direkt am Rollfeld statt. Warum nicht einfach die warme Brise an einem Sommerabend im Flughafenambiente genießen und dabei richtig abfeiern ?!

19.08.2006 – das Party-Datum
21:30 Uhr – Fiestaphobia „Nightflight“: jetzt bebt das Rollfeld

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich auch wieder mit dabei: Passend zu der Jahreszeit und dem Wetter wird ein ganz neuer Bereich des Flughafens als Biergarten mit einbezogen.

8 DJs stehen diesmal hinter den Turntables, die bis in die frühen Morgenstunden mit Charts, Party Hits, Black und House jeden in Party-Stimmung bringen. Damit wird die Veranstaltung zu einem absoluten Muss.

Wir freuen uns auf Euch…

cu there

03.07.06





































Das Raffteichbad könnte man mittlerweile als "Fiestaphobia-Urgestein" bezeichnen. 2001 fand hier die allererste Fiestaphobia überhaupt statt. Dank des damaligen Erfolges ist aus der zuerst nur als Einzelveranstaltung geplanten Party-Idee eine komplette Event-Reihe geworden.

Fünf Jahre und knapp 52.000 Gäste später liegt nun die 18te Veranstaltung hinter uns und nach wie vor können wir nur sagen: ihr könnt wirklich feiern ! Bester Beweis dafür war mal wieder die Fiestaphobia am vergangenen Wochenende: Superstimmung, feier-wütige Gäste und Party bis zum Morgengrauen. Als wir um 04:00 Uhr die Musik ausgemacht haben, wurde kurzerhand weitergesungen ... Nachhause gehen ? Warum denn ? So tat es uns dann leid, dass wir die letzten Gäste wirklich bitten mußten, endlich zu gehen (zumal wir mit dem Aufräumen anfangen wollten, da die Veranstaltungsfläche vier Stunden später gesäubert übergeben werden mußte - um 08:00 Uhr ziehen bereits die ersten Frühschwimmer ihre Bahnen im Raffteichbad)

Uns bleibt nur, "Danke" an die über 3.500 Gäste für einen tollen Abend zu sagen, die nebenbei auch einen neuen Besucher-Rekord im Raffteichbad aufgestellt haben.


Als nächstes steht im August die "Fiestaphobia Nightflight" am Flughafen an. Merkt Euch den 19.08.06 schon einmal vor !

Mehr Infos gibts demnächst an dieser Stelle.


cu soon !

06.06.06
























Es ist wieder soweit. Die nächste Fiestaphobia findet am 01. Juli statt:

Fiestaphobia im Raffteichbad: Open-Air !!!
Der Location-Klassiker, das Original von Fiestaphobia:

5 Djs sorgen für einen einmaligen Party-Mix unter freiem Himmel, so dass einem Tanz im wasserleeren Pool nichts mehr im Wege steht. Auch diesmal erwarten Euch wieder viele weitere Attraktionen: ein veränderter Aufbau, eine spezielle Jägermeister-Bar, ein reichhaltiges Essensangebot und viele weitere Punkte sorgen für einen erfüllten und abwechslungs-reichen Abend.

Lasst uns die erste Open-Air-Fiestaphobia des Jahres gemeinsam feiern und kommt am 01. Juli ins Raffteichbad Braunschweig.


cu there


23.05.06
















Die Fiestaphobia in der Eingangshalle des Braunschweiger Hauptbahnhofs am 20.05. war im wahrsten Sinne des Wortes „ein voller Erfolg“ und das ist rund 3.500 Gästen zu verdanken, die mit uns wieder einmal die Nacht durchgefeiert haben.

Danke an alle, die mit Superstimmung zu diesem einmaligen Abend zwischen laufendem Zugverkehr und ausgelassener Party beigetragen haben.

Bis zur nächsten Fiestaphobia-Party!!!

cu there

25.04.06
























Am 20.05. findet die nächste Fiestaphobia an einem niegelnagelneuen Ort statt, wo bislang noch niemals ein Event dieser Art stattgefunden hat. Diesmal wäre "besonders" fast noch untertrieben, denn: über fünf Jahre Vorarbeit hat es gebraucht...

Gefeiert wird in der Eingangshalle des Braunschweiger Hauptbahnhofs !

Sechs DJs zaubern dazu einen einmaligen Musik-Mix aus Charts, Party-Hits, Black und House, so dass kein Wunsch offen bleibt. Auch der beliebte „Fiestaphobia-Chart-Flash“ aus den Top 20 der Singlecharts ist wieder mit dabei. Für das leibliche Wohl ist wie immer umfassend gesorgt: die gewohnt breite Getränkepalette wird an zahlreichen Theken zu fairen Fiestaphobia-Preisen angeboten, im angrenzenden Coffee Lâle gibt es einen Lounge-Bereich, wo in entspannter Atmosphäre zahlreiche Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen und für das Essen ist diesmal der im Hauptbahnhof ansässige Burger King zuständig.

cu there

21.02.06













Die Fiestaphobia am 18.02. in der Burgpassage war mit einem neuen Besucher-Rekord von 3.700 Gästen ein voller Erfolg - im wahrsten Sinne des Wortes..

Die Veranstaltung hat uns viel Spass gemacht und wir wollen uns hiermit bei allen bedanken, die diese Nacht mit uns zum Tag gemacht haben.

Am 20.05.06 steigt die nächste Fiestaphobia an einem niegelnagelneuen Veranstaltungsort. Lasst Euch also überraschen!!

cu there

26.01.06













Nach dem Fiestaphobia-Jahreswechsel im Autohaus MAG Bonte geht es im Febuar gleich weiter, damit keine Langeweile aufkommt. Gefeiert wird in der Rekord-Location des letzten Jahres: in der Burgpassage. Am 18.02. wird per Sondergenehmigung die komplette Passage über die volle Länge auf beiden Ebenen zur Partyzone umfunktioniert und mit dem Prädikat "deluxe" versehen.

Eingang ist - wie im letzten Jahr - ausschliesslich aus Richtung Ringerbrunnen.

cu there

05.01.06













Die Fiestaphobia-Silvesterparty im beinahe ausver-kauften Autohaus MAG Bonte war mit knapp 2.500 Gästen eine gelungene Veranstaltung und hat uns Spass gemacht. Wir möchten uns bei allen feierwütigen Partybesuchern bedanken, die mit uns wieder einmal die Nacht zum Tag gemacht und bis in die frühen Mogenstunden durchgefeiert haben.

Wir wünschen allen ein frohes und partyreiches Jahr 2006.


cu 18/02/2006

29.12.05

















Eintrittskarten:

Der Kartenvorverkauf läuft gut. Da das Autohaus MAG Bonte am 30.12. und 31.12. geschlossen bleibt, fällt diese Vorverkaufsstelle für den "Endspurt" aus. Trotzdem sind weiterhin Karten an der Konzertkasse, bei Galeria Kaufhof , an der Tourist-Info (Burgplatz) und über die Hotline 0531 -222 333 erhältlich.

Durch das großzügige Platzangebot der Location konnten wir ein Zusatzkontigent an Karten freigeben, die wir speziell für die Abendkasse zurückhalten. Das bietet auch den "Spontan-Gästen" die Möglichkeit, kurzfristig mitzufeiern.


cu @ silvester

16.11.05
















































Das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen und eh man sich versieht, steht Silvester vor der Tür. Auf die übliche Frage: "wo gehen wir hin ?" haben wir schon die passende Antwort: "natürlich zum Fiestaphobia Silvester-Party-Special !"

Am 31.12. starten wir durch und feiern gemeinsam mit Euch in das neue Jahr. Zu diesem besonderen Anlass haben wir uns auch eine ganz besondere Location gesucht - das Autohaus MAG Bonte an der Celler Straße. Hier fand niemals ein Event dieser Art statt, jetzt kann es endlich angehen... Eine große Innenfläche, einen Balkonumgang und ein schönes und hochwertiges Inneres bieten Partyvoraus-setzungen der ganz besonderen Art. Aber das silvester-entscheidende Highlight ist die 180°-Glasfassade, die mit ihrer Ausrichtung zum Stadtzentrum das Genießen des Braunschweiger Feuerwerks beim Mitternachtssekt im Warmen ermöglicht.

Fiestaphobia bleibt auch zum Jahreswechsel Fiestaphobia: die Location steht im Mittelpunkt und mehrere DJs werden für einen abwechslungsreichen Musik-Mix sorgen. Für Silvester haben wir uns aber auch spezielle Zusätze ausgedacht: neben einer zweiten Tanzfläche wird es diverse weitere Specials und Highlights geben, so leitet z.B. eine aufwendige Countdown-Show den wichtigsten Teil der Nacht - den Jahreswechsel - ein. Die einzige Nacht, die über zwei Jahre geht, soll ja schließlich etwas ganz Besonderes sein! Zudem wird das Essensangebot erweitert, um allen die Möglichkeit zu geben, sich an einer der Sitzgelegenheiten ausgiebig für die längste Feier des Jahres zu stärken. Die Veranstaltung beginnt um 21:00 Uhr und geht „open-end“ bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Jahres.

Bei Fiestaphobia feiern alle Jahrgänge, ob 18 Jahre oder weit über 40 Jahre alt, friedlich zusammen. Der Sonder-Vorverkauf, den wir im Oktober angeboten haben, wurde sehr gut angenommen und zwar von allen Altersstufen - darüber freuen wir uns sehr!

Jetzt geht es mit dem offiziellen Vorverkauf los ... also zugreifen und Karten sichern !

cu @ silvester

30.09.05
































Zu Silvester sollte es eigentlich trotz großer Nachfrage keine Fiestaphobia geben… wäre da nicht die Zusage für einen der sicherlich attraktivsten Silvester-Veranstaltungsorte Braunschweigs gekommen... große Innenfläche, Balkonumgang, ein schönes und hochwertiges Inneres, zentrale Lage und zahlreiche Parkplätze. Aber das silvester-entscheidende Highlight ist eine 180°-Glasfassade, die in Richtung Stadt-zentrum ausgerichtet ist und das Genießen des Braunschweiger Feuerwerks beim Mitternachtssekt im Warmen ermöglicht…“.

- 180° Glasfassade mit exklusivem Blick über BS
- 2 Dancefloors mit mehreren DJs
- großer Jahreswechsel-Countdown
- Begrüßungsgetränk
- Midnight-Highlight
- Hochwertiges Gewinnspiel
- Programm-Special
- Extra Sekttheke
- neue Fiestaphobia-Location: Autohaus MAG Bonte


Da die letzte Fiestaphobia zu Silvester (2002/2003 im CinemaxX) schnell ausverkauft war, gibt es diesmal einen besonderen Vorverkauf: der goldene Fiesta-Oktober - ein Vor-Vorverkauf mit sensationellem Frühbucher-Rabatt. Wer sich im Oktober bereits seine Karte über www.fiestaphobia.de sichert, wird dabei sein… UND: er bekommt seine Karte zum Sonderpreis von 16 Euro, die Vorverkaufsgebühr entfällt!! Der „normale“ Vorverkauf samt Gebühren startet dann Ende November, Abendkasse 19,99 Euro

29.08.05










Zweiter Versuch erfolgreich ! Nach der Verschiebung der Fiestaphobia Nightflight um eine Woche, kamen am Samstag 2.800 Nachtschwärmer, die den Flughafen wieder einmal bis in die frühen Morgenstunden in Grund und Boden feierten.

Hat uns - wie eigentlich immer - großen Spaß gemacht ! Danke an alle, die friedlich und mit Superstimmung diesen Abend zu einer runden Sache gemacht haben.


27.08.05








17:00 Uhr :

Das Wetter passt und der Aufbau ist fast abgeschlossen. Die Party kann steigen !

FIESTAPHOBIA NIGHTFLIGHT FINDET STATT !!!

cu there


25.08.05












Gute Nachrichten: die Wetter-Aussichten für Samstag sind positiv und die Fiestaphobia Nightflight findet statt. Die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen Null, es bleibt trocken. Sogar die Sonne soll wieder ordentlich scheinen, Sonnenscheindauer mehrere Stunden… Was wollen wir mehr? Lediglich einen Pullover sollte man für die nächtlichen Temperaturen dabei haben. Also kräftig mitfeiern, denn dies ist die letzte Fiestaphobia des Jahres.

cu there


20.08.05








Eine schwere Entscheidung: aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Prognose des Deutschen Wetterdienstes wird die Veranstaltung am Flughafen um eine Woche auf den 27.08. verschoben. Gleicher Ort, gleiche Zeit, gleicher Inhalt - anderes Datum.

cu there

01.08.05






















Am 20.08. heißt es zum dritten Mal „bitte anschnallen und die Sitze in eine aufrechte Position bringen“, denn dann startet eine der heißesten Veranstaltungen des Jahres. Mit „Fiestaphobia Nightflight“ werden die Flughafenterrassen exklusiv und nur für einen Abend zur Start- und Landezone für sämtliche feierwütigen Nachtschwärmer.

Die Veranstaltungsfläche direkt am Rollfeld wird wieder einmal von mehreren DJs bedient, die mit einem absolut partytauglichen Musikmix aus Charts, Party-Hits, Black und House für die amtliche Stimmung sorgen.

Einlass ist wie immer ab 16 Jahren bzw. nach 24:00 Uhr ab 18 Jahren.

Der "hot open-air summer 2005" startet am 20.08. ab 21:30 Uhr in die zweite Runde - lasst Euch das nicht entgehen.

cu there

04.07.05









Perfektes Wetter, super Stimmung und jede Menge partybegeisterte Nachtschwärmer ... eine Mischung die für einen sehr gelungenen Abend sorgt - Urlaubsfeeling inklusive. Danke an alle, die mitgefeiert haben. Die Party hat uns großen Spaß gemacht !!!

coming up: Fiestaphobia am Flughafen - 20.08.05. Mehr Infos demnächst ...

01.07.05





Die Prognosen für morgen sehen gut aus: Sonnenschein, kein Regen, warme Temperaturen - Fazit: die Party steigt !!!

cu there

15.06.05













Raffteichbad und Fiestaphobia - eine mittlerweile traditionsreiche Kombination. Ziemlich genau vor 23 Monaten fand die letzte Veranstaltung mit Tanz im Pool statt. Grund genug, sich dieses Highlight nicht entgehen zu lassen und zu der Musik von 6 Djs unter freiem Himmel vor dieser einmaligen Kulisse ordentlich abzufeieren.
Als Special gibt diesmal ein Fiestaphobia-Szenebilder-Fotoshooting - lasst Euch überraschen !

02.07.2005 ab 21:30 Uhr: Raffteichbad

cu there

20.05.05




Der Sommer kommt und Fiestaphobia läutet so langsam aber sicher den "hot open-air summer 2005" ein. Am 02.07. wird es richtig heiß ... mehr Infos demnächst.

 22.02.05


























Ein sensationeller Auftakt des Party-Jahres 2005: in der ausverkauften Burgpassage wurde gefeiert, als ob es kein Morgen gäbe. Als wir um 4:00 Uhr die Musik abdrehen mussten, war die Tanzfläche immer noch rappelvoll und eigentlich hatte niemand (uns einge-schlossen) Lust, schon Feierabend zu machen.

Ehrlich gesagt waren wir selber überrascht, wie viele Feierwütige den Weg in die Burgpassage gefunden haben. Dies war die bisher größte Fiestaphobia überhaupt. Die bisherige Bestmarke hielt die Ver-anstaltung Raffteichbad 2002 mit 3.500 Besuchern. Dass dadurch längere Wartezeiten an der Kasse in Kauf genommen werden mußten, ließ sich leider nicht verhindern - sorry !

Zum Thema Getränke: aufgrund des extrem hohen Besucherandrangs sowie der Tatsache, dass wir Salitos und Carlsberg auf Sponsorenwunsch erstmals zum Test im Angebot hatten, ergab sich irgendwann ein Engpass. Dass soviele Besucher diese Getränke kaufen, hätte keiner - weder die Sponsoren, noch wir - geahnt bzw. gehofft. Nächstes Mal werden diese Getränke hoffentlich (je nach Sponsorwunsch) offiziell angeboten und sind dann auch in (noch) größeren Mengen vorhanden...

Jan. 2005










Am 19.02. beginnt die Party-Saison für Fiestaphobia. Gefeiert wird in der Burgpassage. Eingang ist ausschliesslich aus Richtung Ringerbrunnen. Fiestaphobia erhielt als erste Veranstaltung die Genehmigung, die gesamte Passage zu nutzen. Dieser Veranstaltungsort ist so exklusiv, dass er als den Zusatz „deluxe“ verdient: Fiestaphobia deluxe. Ein würdiger Start für 2005.

cu there


Aug. 2004



























Fiestaphobia NIGHTFLIGHT#2 hat uns großen Spaß gemacht. Über 3.000 Besucher haben den Flughafen in Grund und Boden gefeiert.
-----------
Nadja (per Email): "das war 'ne absolut geniale party! war mein 1. und sicher nicht mein letztes mal!!!!!!! weiter so!!!"
-----------
Ingvo (per Email): "Erwartungsgemäß hat das Event am Sa. alle Erwartungen übertroffen. Coole Location, satter Sound, super Stimmung, und das alles zu vernünftigen Preisen! Das müssen andere erstmal nachmachen.
-----------

Danke für Euer Lob ... Ein würdiger Saison-Abschluss dieses Jahres. Es gab 3x Fiestaphobia 2004: Autohaus, Lackier-Zentrum und Flughafen. Wir bedanken uns bei insgesamt über 8.000 Feierwütigen, die mit uns die Nächte durchgemacht haben.

Fiestaphobia macht jetzt erstmal Pause und kehrt nächstes Jahr mit neuen Locations und alten Klassikern zurück.

cu there

14.08.









Das Wetter ist zwar wechselhaft aber gegen Abend werden sich die Wolken verziehen. Kein Regen, angenehme Temperaturen ...

FAZIT: Fiestaphobia Nightflight kann starten. Bitte anschnallen - heute Abend geht es am Flughafen rund ! .

cu there

Aug. 2004



Der Sommer ist da - endlich ... Fiestaphobia is ready for takeoff: 14.08. Flughafen BS-Waggum

... alles wird gut !


Jul. 2004














Ende Juli: normalerweise strahlender Sonnenschein, 30 Grad, gute Laune ...

Wenn man in diesen Tagen aus dem Fenster schaut, ist vom Sommer nicht besonders viel zu sehen. Die Frage: kommt er noch oder wars das schon ?

Wir denken, der Sommer kommt noch !

Am 14.08.04 findet die Fiestaphobia NIGHTFLIGHT #2 am Flughafen statt - ohne Regen, mit Sonne.

... alles wird gut !

Aktuell

















Das Wetter meint es zur Zeit nicht gut mit feierfreudigen Open-Air-Nachtschwärmern. Regen, Kälte, durchweichter Rasen ...

Aufgrund der aktuell sehr schlechten Wetter- und Temperaturprognosen, kann die Fiestaphobia im Raffteichbad leider nicht stattfinden.

Aber es gibt ja noch eine Chance, unter freiem Himmel richtig abzufeiern: am 14.08. steigt die Hammer-Party am Flughafen. Fiestaphobia NIGHTFLIGHT #2 wird die letzte Veranstaltung 2004 sein. Grund genug, sich diese Gelegenheit nicht durch die Lappen gehn zu lassen ... ALLES WIRD GUT !!!

Unser Partytipp für dieses Wochenende: die BEACH-NIGHT im Kennelbad. 10.07. ab 20:30 Uhr. Party on !!

Jul. 2004





Aufgrund des Wetters wird die Fiestaphobia im Raffteichbad um eine Woche verschoben !!!

Selbe Zeit, selber Ort, 7 Tage später ...


Jun. 2004







Zum Glück heißt es jetzt nicht lange warten: am 03.07. läuten wir im Raffteichbad den "hot open-air summer" ein und im August folgt dann die zweite Veranstaltung unter freiem Himmel am Flughafen BS-Waggum - direkt am Rollfeld.

cu there

Jun. 2004





Die zehnte Fiestaphobia war ein Erfolg: knapp 2.500 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden. Manch einer hätte wohl gerne noch weitergetanzt, als um 04:00 Uhr die Musik aus und die Lichter angingen ...

Mai 2004






Fiestaphobia maxx: am 05.06. findet im Auto Lackier Zentrum die 10te Veranstaltung der Fiestaphobia-Reihe statt. Drei Partyhallen und ein biergarten-ähnlicher Outdoor-Bereich sorgen für noch mehr Abwechslung und Platz als jemals zuvor: eben „Maxx“imaler Partyspaß.

Apr. 2004



Die nächste Fiestaphobia ist die 10te Veranstaltung der Reihe und findet am 05.06.2004 statt. Ausführliche Infos demnächst an dieser Stelle.

Feb. 2004






Das Partyjahr 2004 ist gut gestartet: die Fiestaphobia im Autohaus ABRA war ein Erfolg: knapp 2.500 Feierwütige (damit die größte Indoor-Veranstaltung der Reihe), super Stimmung und Party bis zum Umfallen. Ein wirklich gelungener Valentinstag (auch für uns) !

Jan. 2004




Am 14.02.2004 gibt es eine Premiere: das Valentin Party-Special findet im Autohaus ABRA statt. Dieser Veranstaltungsort ist so exklusiv, dass er als erster den Zusatz „deluxe“ verdient: Fiestaphobia deluxe!

11.12.03



Die nächste Fiestaphobia findet voraussichtlich im Febuar/März statt. Ausführliche Infos demnächst an dieser Stelle.

06.11.03


Fiestaphobia geht in die Winterpause und beginnt mit den Planungen für das kommende Jahr. Party on !!!

30.08.03


Die Party im Raffteichbad war gut besucht, sehr geile und friedliche Stimmung - hat uns Spaß gemacht.

15.08.03







Die Wetterprognose für Samstag, den 16.08. sieht sehr gut aus - Regenwahrscheinlichkeit geht gegen null und die Sonne soll scheinen ... also perfekte Voraussetzungen für die Hammer-Party im Raffteichbad.

cu there

16.07.03




























Fiestaphobia NIGHTFLIGHT ! war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei 3.000 Besuchern.
-----------
Nicole (per Email): "Fiestaphobia (in Waggum-Flughafen) war ein absoluter Erfolg und ein mega starkes Event, da hätte ich auf der Loveparade weniger Spass gehabt. Wer die Fiestaphobia noch nicht mitgemacht hat, sollte dieses schnellstens nachholen denn sonst verpasst ihr etwas! Super klasse und immer wieder ein Muss für Partygänger, die das Ungewöhnliche lieben und nicht das Eintönige!! Also man sieht sich auf der nächsten "Fiestaphobia, Raffteichbad!!"
-----------
Sascha (per Email): "Hallo, die Party, am Braunschweiger Flughafen, war bis jetzt die beste Location! Was besonders gut ankam, war, wenn auch eher zufällig der Start der Antonow nach Sofia! Die Leute waren begeistert! Der Flughafen, sollte auf jeden Fall zu einer festen Adresse werden! Ich erwarte eine Neuauflage an diesen Ort, spätestens im nächsten Jahr!
MfG Sascha
-----------

Danke für Euer Lob ...

Am 16.08. steigt die Party im Raffteichbad.

20.06.03


Fiestaphobia NIGHTFLIGHT am Flughafen BS/Waggum
12.07.2003 ab 21:30 Uhr - Eintritt 5,99 EUR

16.06.03



Jetzt ist es definitiv: Fiestaphobia NIGHTFLIGHT findet am 12.07.2003 statt. Weitere Infos demnächst an dieser Stelle.

11.06.03


Die Seite wird zur Zeit umgebaut und um einige Bereiche erweitert.

10.06.03


Die nächste Fiestaphobia steht in den Startlöchern. Die Verhandlungen laufen noch.

01.06.03





Für alle Frühplaner: der Termin für die Fiestaphobia im Raffteichbad steht fest - gefeiert wird am 16.08.2003 (Ausweichtermin bei Regen ist der 23.08. - eine Woche später). Also schon mal im Kalender eintragen !

 

Logo